Feuer in Villip Flammen schlugen aus einem Pferdeunterstand

Wachtberg · Am Montagabend musste die Wachtberger Feuerwehr zu einem abgelegenen Pferdeunterstand ausrücken, der in Flammen stand. Verletzte Personen oder Tiere gab es nicht.

 Das Feuer war schnell gelöscht.

Das Feuer war schnell gelöscht.

Gegen 17.20 Uhr erreichte die Feuerwehr den Pferdeunterstand nahe der Straße Am Wasserberg in Villip. „Als wir eintrafen, stand der Unterstand in Flammen“, berichtete Feuerwehreinsatzleiter Markus von Wirtz zu. Über 20 Wehrleute bekamen das Feuer allerdings schnell gelöscht. Eine Gefahr für Menschen oder Tiere hatte nicht bestanden: „Es waren keine Pferde auf der Weide mit dem Unterstand gewesen“, so von Wirtz. Über die Ursache des Brandes konnte er allerdings nichts sagen. Ein Anwohner vermutete Brandstiftung, da es in der Vergangenheit bereits einige Vorfälle in der Nähe gegeben habe. Die Kriminalpolizei wird nun - wie üblich in derartigen Fällen - ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort