Feuerwehreinsatz in Kall Acht Verletzte bei Explosion in Wohnhaus in Kall

Kall · Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in Kall-Sötenich im Kreis Euskirchen sind am Samstag acht Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Als er am Gastank eines Autos arbeitete, hat ein Mann in Kall (Kreis Euskirchen) nach ersten Erkenntnissen der Polizei eine Explosion ausgelöst. Der 37-Jährige erlitt nach Angaben vom Sonntag schwere Verletzungen. Darüber hinaus wurden bei dem Vorfall am Samstag sieben Menschen leicht verletzt. Darunter waren Bewohner des Hauses - aber auch Ersthelfer, die bei ersten Löschversuchen Rauchgas einatmeten.

Am Gebäude entstand durch die Wucht der Explosion erheblicher Sachschaden. Die Polizei muss den Unfallhergang und die genaue Ursache noch klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort