Festival Rock am Ring sei gefährdet

Nürburgring · Der seit Jahren ausverkaufte Eifel-Klassiker Rock am Ring steht 2013 auf der Kippe. Das berichtet die Rhein-Zeitung (Ausgabe vom Samstag).

Der Macher des populärsten deutschen Festivals, Marek Lieberberg, "hat keine Planungssicherheit", sagte er der Zeitung. Dafür mache er das Land verantwortlich, das ihm "keine definitive Terminzusage" gegeben habe. Lieberbergs Ansage an die Landesregierung: "Wenn wir gehen, dann endgültig."

Vorsichtshalber spreche er bereits mit anderen Rennstreckenbetreibern, weil er schon bald mit den wichtigsten Bands über das Programm vom 7. bis 9. Juni 2013 verhandeln müsse. Die Landesregierung hofft laut Rhein-Zeitung, dass "noch vor der Sommerpause" eine Einigung mit den Pächtern über die Rückgabe des Nürburgrings möglich ist. Dann bestünde mehr Planungssicherheit für Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Stunde der Sieger
Abschluss Deutscher Musikwettbewerb in Bonn Die Stunde der Sieger
Zum Thema
Aus dem Ressort