"Noch kein Erwerber" Ring-Verkauf läuft auf Hochtouren

Nürburg · Die Verhandlungen um den Verkauf des insolventen Nürburgrings sind auf der Zielgeraden. "Hinter den Kulissen wird mit Hochdruck gearbeitet und verhandelt", sagte der Sprecher der Ring-Sanierer, Pietro Nuvoloni, am Mittwoch.

Ziel sei es, in den kommenden Wochen eine Vertragsunterschrift hinzubekommen. "Es gibt aber noch keinen unterschriebenen Vertrag und es gibt noch keinen Erwerber." Zu einzelnen Bietern wollte er sich nicht äußern.

Noch im Rennen sein sollen etwa der Autozulieferer Capricorn und ein Konsortium um die Private-Equity-Gesellschaft HIG Capital. Medienberichten zufolge könnte HIG die Nase vorn haben. Dafür spricht den Berichten zufolge, dass im Hamburger Handelsregister sechs Gesellschaften mit dem Wort "Nürburgring" im Namen eingetragen wurden.

Bei einer der Gesellschaften soll der britische Ex-Rennfahrer Meyrick Cox Geschäftsführer sein. Cox wiederum ist Verhandlungskreisen zufolge bei HIG mit im Boot, genau wie die Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff.

Geschäftsführer dieser Gruppe ist wiederum Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff, Initiator des 2013 eröffneten Autorundkurses Bilster Berg im Teutoburger Wald. Ein Sprecher von HIG Capital wollte sich zu den Berichten am Mittwoch auf dpa-Anfrage nicht äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort