Einsatz in Troisdorf Wieder brannten Mülltonnen

Troisdorf · Bereits zum zweiten Mal innerhalb von nicht einmal vier Wochen ist die Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag in die Südstraße ausgerückt. Ein Mann atmete dort bei einem Kellerbrand Rauchgase ein und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

 Erneut war die Feuerwehr in dem Gemeinschaftskeller des Wohnblocks im Einsatz.

Erneut war die Feuerwehr in dem Gemeinschaftskeller des Wohnblocks im Einsatz.

Foto: Jens Kleinert

Keine vier Wochen nachdem dort ein Brand in einem Großkellerraum zum Stadtalarm für die Feuerwehr geriet, mussten in der Nacht zum heutigen Dienstag erneut Einsatzkräfte an die Südstraße ausrücken. Wie bereits am 19. Februar standen auch diesmal wieder mehrere Mülltonnen in Flammen.

Ein Mann, der sich in dem Keller aufgehalten hatte, atmete laut Polizei Rauchgase ein und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die rund 25 Bewohner des Hauses Nummer 23 brachte die Feuerwehr nach Auskunft ihres Sprechers Peter Kern während des Einsatzes vorübergehend ins Freie - jedoch auf ihren eigenen Wunsch hin, wie Kern betonte: "Sie hatten sich im Gebäude nicht sicher gefühlt. Die Treppenräume waren diesmal nicht verraucht", sagte er.

Parallel dazu hatten weitere Einsatzkräfte gegen 0.20 Uhr die brennenden Mülltonnen in dem Gemeinschaftskeller, den sich drei Acht-Parteien-Häuser teilen, als Quelle für die gemeldete Rauchentwicklung ausmachen und auch löschen können. Ob Brandlegung oder doch nur achtlos weggeworfene Asche ursächlich für das Feuer war, konnte die Polizei am Morgen noch nicht sagen. Wenn auch kein Gebäudeschaden entstand, so wird dennoch ermittelt werden, teilte sie schriftlich mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort