Wegen Bauarbeiten Unterführung in Troisdorf ist vorläufig gesperrt

TROISDORF · Der Ausbau der Bahnstrecke für die S13 sorgt in Troisdorf für Behinderungen. Denn die kleine Unterführung auf Höhe der Mendener Straße ist derzeit gesperrt.

. Für Fußgänger und Radfahrer ist der Weg zur Innenstadt oder von dort zurück etwa in Richtung Rote Kolonie noch bis 2019 länger. Denn die kleine Unterführung auf Höhe der Mendener Straße ist derzeit gesperrt. Im Verlauf der umfangreichen Baumaßnahmen der Deutschen Bahn für die neue Strecke der S 13 zwischen Troisdorf und Bonn wird die Unterführung mit Geh- und Radweg zwischen Moselstraße und Louis-Mannstaedt-Straße in Troisdorf-West umgebaut. Die Bahnstrecke wird mit einem neuen Gleis für die S 13 erweitert und verbreitert. Die Bauarbeiten zur Errichtung eines neuen Brückenbauwerks dauern bis 30. Juni 2019.

Verschiedene Alternativen für Fußgänger

Schilder weisen auf die möglichen Umgehungen der Baustelle hin. Fußgänger und Radfahrer können den Weg über die Kreuzung Mendener Straße und Willy-Brandt-Ring, danach über die Brücke am Kreisel Richtung Kuttgasse oder Louis-Mannstaedt-Straße nehmen. Alternativ kann man auch entlang der Mendener Straße zur Unterführung Blücherstraße/Wilhelmstraße gehen oder fahren.

Mit dem Ausbau der S 13 von Troisdorf nach Bonn-Oberkassel werden in Zukunft auch die Stadt Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis über das S-Bahn-Netz mit dem Flughafen Köln/Bonn verbunden. Die neue, rund 13 Kilometer lange Strecke wird laut Bahn zu einer wesentlichen Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs in der Region beitragen. Mehr Infos auf https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/s13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort