Kinderbetreuung in Troisdorf Stadt überlässt Eltern Kitas

TROISDORF · Die Stadt Troisdorf kritisiert, dass es nach wie vor keine Einigung im Tarifkonflikt im Sozial- und Erziehungsdienst gibt. Erst ab dem 13. August sollen die Verhandlungen fortgesetzt werden.

"Dass die Gewerkschaften Kinder und Eltern weitere sieben Wochen über den Tarifkonflikt und drohende Streiks im Unklaren lassen wollen, ist deutlich zu kritisieren", sagt der Erste Beigeordnete Heinz Eschbach. Die Stadt Troisdorf treffe das besonders hart, da sie 27 kommunale Kitas und zudem 14 Einrichtungen zur Ganztagsbetreuung hat.

Sollte es erneut zu streikbedingten Kita-Schließungen kommen, kann die Stadt nun Eltern Räume für eine selbstorganisierte Betreuung überlassen. Die haftungsrechtlichen Fragen seien geklärt, so Eschbach. Mehr Informationen gibt es auf www.troisdorf. de oder unter Tel. 0 22 41/90 05 75.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort