Feuerwehreinsatz in Troisdorf Siegstrecke wegen Brand gesperrt

Troisdorf · Rund 45 Minuten lang war am Dienstagnachmittag der Bahnverkehr auf der Siegstrecke wegen eines Feuerwehreinsatzes bei Troisdorf unterbrochen.

Feuerwehreinsatz in Troisdorf: Siegstrecke wegen Brand gesperrt
Foto: dpa

Wie Feuerwehrpressesprecher Peter Kern auf Anfrage mitteilte, brannten an den Gleisen neben dem Werksgelände der Troplast GmbH 20 Quadratmeter Buschwerk. Um den Einsatzkräften die Brandbekämpfung zu ermöglichen, sperrte die Bahn laut Bahnsprecher Thorsten Nehring um 15.33 Uhr die Gleise in beide Richtungen.

Rund 30 Personen- sowie zusätzlich mehrere Güterzüge konnten nicht umgeleitet werden und mussten warten, bis um 16.14 Uhr die Strecke wieder freigegeben wurde. Betroffen waren nach Auskunft Nehrings neben der ICE-Verbindung die Linien RE 8, RE 9, S 12 sowie S 23. Auch in der Folge kam es noch zu Verspätungen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort