Verletzter bei Verkehrsunfall Renault landet in Troisdorf schräg auf Mercedes

Troisdorf · Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagabend in Troisdorf-Oberlar ein 19-Jähriger verletzt worden. Rettungskräfte befreiten den Mann aus seinem Auto, das fast senkrecht auf dem eines anderen Fahrers stand.

 Bei einem Verkehrsunfall ist eine Person verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall ist eine Person verletzt worden.

Foto: Alf Kaufmann

Gegen 19 Uhr ist ein junger Autofahrer am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Saarstraße in Troisdorf-Oberlar verletzt worden. Die Feuerwehr half dem 19-Jährigen, sich aus seinem Fahrzeug zu befreien, das nach dem Unfall schräg auf dem anderen beteiligten Auto stand. Dabei handelte es sich um einem weißen Mercedes.

Wie die Feuerwehr berichtete, war der 41-jährige Fahrer des Mercedes vom Willy-Brandt-Ring kommend auf der Saarstraße unterwegs gewesen, als der graue Renault ihm in hohem Tempo aus Richtung Roncallistraße kommend entgegenkam. Der 19-jährige Renaultfahrer verlor die Kontrolle über sein Auto, das gegen einen Baum prallte, sich überschlug und dann auf dem Dach auf die Motorhaube des Mercedes krachte. Der 41-jährige Fahrer des Mercedes erlitt einen Schock, blieb jedoch unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Fahrer des Renault wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand laut Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort