An Spielplatzhütte in Eschmar Polizeihund spürt Drogen in Gebüsch auf

Troisdorf · Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nach einem Böschungsbrand in Eschmar hat die Polizei Troisdorf am Freitagnachmittag am Hohner Weg an einer Spielplatzhütte zwei verdächtige Männer überprüft.

Einer der Männer, ein 22-jähriger Troisdorfer, der polizeilichbekannt ist, versteckte sich zunächst in den Büschen und lief anschließend von der Spielplatzhütte weg. Er wurdeangehalten und überprüft, ebenso die zweite Person, ein 21jährigerTroisdorfer.

Wie die Polizei berichtet, wurde bei dem 22-jährigen ein dreistelliger Eurobetraggefunden und sichergestellt. Es besteht der Verdacht desillegalen Handels mit Betäubungsmitteln. Da er sich zuvor in dieBüsche geschlagen hatte, lag die Vermutung nahe, dass er dort einDepot angelegt hatte.

Zur Unterstützung wurde bei der Polizei inBergisch Gladbach ein Rauschgiftspürhund angefordert. Die Sucheverlief erfolgreich, es konnte eine Dose mit verkaufsfertigenEinheiten Marihuana gefunden werden. Diese wurde ebenfallssichergestellt. Der Kriminalwachdienst wurde hinzugezogen, diebeiden Personen im Anschluss entlassen. Gegen den 22jährigen wurdeein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort