Festnahme in Troisdorf Polizei-Azubi schnappt Randalierer

Troisdorf · Einen Verdächtigen auf der Flucht schnappte in der Nacht zu Sonntag ein Kommissarsanwärter in Troisdorf. Er hatte die Verfolgung eines Randalierers aufgenommen.

 Ein Kommissarsanwärter, der derzeit sein Praktikum auf der Troisdorfer Wache absolviert, den Verdächtigen nach wenigen Metern fassen.

Ein Kommissarsanwärter, der derzeit sein Praktikum auf der Troisdorfer Wache absolviert, den Verdächtigen nach wenigen Metern fassen.

Foto: picture alliance / Boris Roessle

Die Beamten wurde zuvor gerufen, weil ein Zeuge beobachtet hatte, wie ein Mann gegen 0.30 Uhr auf der Blücherstraße einen Außenspiegel von einem BMW abgetreten hatte. Am Troisdorfer Bahnhof entdeckten die Polizisten eine Person, die der Beschreibung entsprach. Laut Polizei habe der 25-jährige Siegburger sofort versucht, zu entkommen, als er den Streifenwagen bemerkte.

Der Kommissarsanwärter, der derzeit sein Praktikum auf der Troisdorfer Wache absolviert, habe zu Fuß die Verfolgung aufgenommen. Nach einigen Metern konnte er den Verdächtigen stellen, so die Polizei. Der alkoholisierte Mann verbrachte die Nacht in der Gewahrsamszelle. Insgesamt soll er zwei Fahrzeuge beschädigt haben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort