Parkplatz am Theodor-Heuss-Ring Pizzeria-Mitarbeiter in Troisdorf mit Pistole bedroht

TROISDORF · Offenbar auf die Tageseinnahmen einer Pizzeria hatten zwei Unbekannte es in der Nacht zu Mittwoch abgesehen. Sie bedrohten einen 19-Jährigen mit einer Pistole. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht nach zwei bislang Unbekannten, die in der Nacht zu Mittwoch in Troisdorf einen Pizzeria-Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht haben und zur Herausgabe von Bargeld zwingen wollten. Wie die Ermittler mitteilen, hatte der 19-jährige Pizzeria-Mitarbeiter das Geschäft bereits verlassen und war nach Hause gefahren, als er gegen 0.45 Uhr sein Auto auf einem Parkplatz am Theodor-Heuss-Ring abstellte.

Dort standen plötzlich die beiden Unbekannten vor ihm, die es offenbar auf die Tageseinnahmen der Pizzeria abgesehen hatten. Sie bedrohten den 19-Jährigen mit einer Pistole und forderten Bargeld. Der Mann erwiderte, dass er keins habe, da er die Tageseinnahmen bereits bei einer Kollegin abgeliefert hätte. Als ihn die Täter daraufhin durchsuchten, stieß er sie von sich und rief laut um Hilfe. Erst als die Freundin des Mitarbeiters – geweckt durch die Hilferufe – vom Balkon aus drohte, die Polizei zu rufen, ließen die Täter von dem jungen Mann ab und flüchteten in Richtung Fußgängerzone.

Der Geschädigte beschrieb die Täter als jugendlich, schlank und etwa 1,75 Meter groß. Sie trugen dunkle Kleidung und schwarze Baseball-Kappen, einer hatte sein Gesicht mit einem schwarzen, der andere mit einem weißen Tuch maskiert. Der Täter mit der Pistole sprach akzentfreies Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort