Mehrere Verletzte Notarztfahrzeug kollidiert in Troisdorf mit PKW

Troisdorf · Ein Peugeot hat am Freitag einen Unfall mit einem Notfallfahrzeug verursacht. Der Wagen war auf dem Weg zu einem Einsatz.

 Ein Peugeot kollidierte mit einem Notarztfahrzeug in Troisdorf.

Ein Peugeot kollidierte mit einem Notarztfahrzeug in Troisdorf.

Foto: Alf Kaufmann

Am Freitagmorgen prallte gegen 10 Uhr ein Peugeot in Troisdorf am Willy-Brandt-Ring in der Höhe der Saarstraße mit einem Notarztfahrzeug zusammen, das mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatzort war.

Der Notarztwagen fuhr im Zuge des Einsatzes von Sieglar in Richtung Siegburg auf der in der Mitte der Landstraße vorhandenen Sperrfläche, als der Peugeot verbotenerweise darüber fuhr und so mit dem Einsatzwagen kollidierte.

Das Fahrzeug war besetzt mit einer 48-jährigen Notärztin und zwei Rettungsassistenten im Alter von 29 und 33 Jahren, den Peugeot steuerte ein 78-jähriger Mann.

Der Peugeot-Fahrer war zuvor auf der entgegengesetzten Fahrbahn unterwegs, als er einen vorausfahrenden LKW überholen wollte, nachdem dieser seine Fahrt verlangsamt und rechts ran gefahren war. So geriet der 78-jährige Troisdorfer auf die Sperrfläche.

Zum Unfallhergang gibt es derzeit uneinheitliche Zeugenangaben. Demnach soll der 78-jährige entweder ein vorausfahrendes Fahrzeug überholt haben, oder wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Sperrfläche getragen worden sein. Der Fahrer selbst habe zum Unfallhergang laut Polizei keine Angaben machen können.

Der 78-Jährige und die 3 Insassen des Notarztwagens wurden leicht verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Bei beiden Fahrzeugen entstanden Totalschaden, der auf mehrere zehntausend Euro geschätzt wird.

Ein älterer Notarztwagen kam anschließend zur Unfallstelle, um die Ausrüstung des neuen Fahrzeugs aufzunehmen. Nach der Meldung des Unfalls habe die Leitstelle laut der Polizei ein anderes Ersatzfahrzeug zum ursprünglichen Notruf geschickt. Dabei hat es sich um einen internistischen Notfall gehandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort