Flachtenstraße in Troisdorf Mann greift Busfahrer mit Bierflasche an

TROISDORF · Einem besonders aggressiven Fahrgast sah sich am Mittwochmittag ein Busfahrer in Troisdorf ausgesetzt.

Der 64-jährige Busfahrer erkannte ihn bereits an der Haltestelle. Ein 54 Jahre alter Mann, der bereits mehrfach wegen Sachbeschädigungen in Bussen und wegen Angriffen auf Busfahrer in Erscheinung getreten war, wartete am Haltepunkt an der Flachtenstraße in Troisdorf.

Da gegen den 54-Jährigen ein Betretungsverbot für die Busse der RSVG ausgesprochen wurde, verweigerte der Fahrer ihm den Eintritt. Dem unerwünschten Fahrgast, der laut Polizeimitteilung unter starkem Alkoholeinfluss stand, passte dies gar nicht. Er wurde aggressiv und warf eine volle Bierflasche auf den Busfahrer, der gerade noch ausweichen konnte. Die Flasche zerschellte am Armaturenbrett und löste einen elektrischen Schaden am Fahrzeug aus. Schließlich wurde die Polizei zur Hilfe gerufen.

Bis zum Eintreffen der Beamten konnte der Busfahrer den Randalierer festhalten. Sie nahmen ihn in Gewahrsam und zogen das zuständige Ordnungsamt hinzu. Nach entsprechender ärztlicher Begutachtung verfügte die Ordnungsbehörde die Zwangseinweisung des 54-Jährigen in eine psychiatrische Klinik.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort