Rathaus in Troisdorf Mann drohte, sich mit Messer umzubringen

TROISDORF · Großeinsatz im Troisdorfer Rathaus: Ein 49-jähriger Mann hat am Morgen eine Abteilung gestürmt und gedroht, sich mit einem Messer zu verletzen.

 Die Straße vor dem Rathaus ist abgesperrt.

Die Straße vor dem Rathaus ist abgesperrt.

Foto: Jens Kleinert

Glimpflich endete am Morgen ein Einsatz im Troisdorfer Rathaus: Ein 49 Jahre alter Mann war um 8.45 Uhr in das Büro eines 39-jährigen Sachbearbeiters vom Amt für Sozial- und Wohnungswesen gegangen und drohte dort, sich mit einem Messer umzubringen. Die betroffene Abteilung wurde evakuiert, Gefahr für andere Menschen ging von dem Mann laut Polizei aber nicht aus.

Ersten Vermutungen nach, versuchte der obdachlose Mann mit der Drohung einem Anliegen Nachdruck zu verleihen. Worum es sich dabei genau handelt ist unbekannt. Neben der Polizei waren auch das Spezialeinsatzkommando (SEK) sowie Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Einer Verhandlungsgruppe des SEK gelang es schließlich gegen 10.20 Uhr, den Mann zur Aufgabe zu bewegen. Er kam unverletzt in Polizeigewahrsahm.

Die Straße vor dem Rathaus war während des Einsatzes vollständig gesperrt.

Weitere Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort