Rettungsaktion in Troisdorf-Bergheim Joggerin stürzte in die Sieg

Trosidorf-Bergheim · Auf ihrer Joggingrunde ist eine 75-jährige Joggerin am Dienstagvormittag in Bergheim in einen Arm der Sieg abgerutscht. Die Feuerwehr rettete die Frau aus ihrer misslichen Lage.

 An diesem Weg war die 75-Jährige beim Joggen in die Sieg abgerutscht.

An diesem Weg war die 75-Jährige beim Joggen in die Sieg abgerutscht.

Foto: Jens Kleinert

Ohne technische Hilfsmittel konnte die Feuerwehr am Dienstagvormittag in Bergheim eine 75-jährige Frau aus der Sieg befreien. Bei ihrer Joggingrunde war die Seniorin nach Auskunft der Polizei einen Hang hinuntergerutscht und in einem toten Flussarm nahe der Bergstraße gelandet. Da sie bis zum Bauch im Wasser stand und sich alleine nicht zu helfen wusste, wählte eine Spaziergängerin, die zufällig vorbeikam, gegen 10.15 Uhr den Notruf.

Zwei Wehrleute zogen die Seniorin nach Auskunft von Feuerwehrsprecher Hans-Jürgen Spies anschließend mit bloßen Händen auf den Fußweg zurück. Mit einem Rettungswagen wurde die durchnässte Frau zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Verletzt wurde sie offenbar nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort