Wildpark in Troisdorf Feuerwehr rückt wegen angeblich entlaufener Hirschkuh aus

Troisdorf · Eine angeblich aus dem Troisdorfer Wildgehege entlaufene Hirschkuh hat am Mittwochabend zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Eine später nicht mehr anzutreffende Passantin hatte die Einsatzkräfte alarmiert.

Die Feuerwehr ist am Mittwoch gegen 17.45 Uhr zur Straße Am Hirschpark ausgerückt. Wie Feuerwehrpressesprecher Peter Kern auf Anfrage berichtete, hatte sich von dort eine Passantin gemeldet, die angab, eine Hirschkuh außerhalb eines umzäunten Geheges gesehen zu haben. Weil sie geglaubt habe, das Tier sei entlaufen, habe sie die Feuerwehr gerufen.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte laut Kern dann jedoch weder die Hirschkuh noch die Passantin an. Nach kurzer Suche und einer Kontrolle des Zauns auf Löcher rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort