Diebstahl in Troisdorf Falsche Telekom-Mitarbeiter bestehlen 89-Jährige

TROISDORF · Zwei Männer, die sich als Mitarbeiter der Deutschen Telekom ausgaben, haben am Dienstagabend eine 89-jährige Seniorin bestohlen.

Eine 89-Jährige ist am Dienstag gegen 18 Uhr das Opfer zweier Trickdiebe geworden. Wie die Polizei mitteilt, klingelten die seriös gekleideten Männer an der Türe und gaben an, Mitarbeiter der Deutschen Telekom zu sein. Sie würden Messungen durchführen wollen. Die gutgläubige Seniorin ließ die Männer eintreten.

Während einer der beiden Unbekannten die alte Dame in der Folge in ein Gespräch verwickelte, ging der Zweite mit einem "Messgerät" durch mehrere Räume und entwendete dabei Schmuck sowie eine Geldbörse. Nach gut 30 Minuten verließen die Männer die Wohnung wieder. Dass sie bestohlen wurde, bemerkte die 89-Jährige erst danach.

Einen der Täter beschrieb sie als 30 bis 35 Jahre alt, dunkelhaarig, 1.75 Meter groß und kräftig gebaut. Er trug einen Anzug. Sein Mittäter, der ebenfalls seriös gekleidet war, soll 20 bis 25 Jahre alt und schlank gewesen sein.

Hinweise nimmt die Polizei in Siegburg unter der Telefonnummer 02241 541-3121 an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort