Burg Wissem in Troisdorf Ermittlungen zum Kutschunfall nicht abgeschlossen

TROISDORF · Nach dem Unfall mit einer Planwagenkutsche am Sonntag, den 11. Oktober 2015, an der Burg Wissem in Troisdorf dauern die polizeilichen Ermittlungen nach wie vor an.

Auch noch mehr als eine Woche nach dem Unfall, gehen die Ermittlungen weiter: Insbesondere die Ergebnisse des beauftragten Gutachters liegen noch nicht vor. Zeugenaussagen brachten verschiedene Aspekte zutage, die möglicherweise als Unfallursache in Frage kommen.

Dazu gehören Angaben, dass die Pferde durch Wasserspritzer scheu geworden seien. Es gibt auch Erklärungsansätze im Zusammenhang mit der Handhabung der Kutsche oder Aussagen Absperrgittern, die in der Nähe der Tiere umgestürzt sind.

Zudem äußerten Zeugen, dass Passanten die Pferde angefasst und nervös gemacht hätten. Ob eine mögliche Ursache für sich allein oder ein Zusammenspiel mehrerer Umstände zu dem Unfall führte, beschäftigt derzeit die Ermittler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort