Feuerwehreinsatz in Troisdorf Aldi-Filiale in Oberlar brannte

Troisdorf · Die Feuerwehr Triosdorf musste heute Morgen um 7.55 Uhr zu einem Brand in der Aldi Süd Filiale in Troisdorf-Oberlar ausrücken. Aufgrund der frühen Uhrzeit waren noch keine Kunden im Geschäft, Angestellte warteten bereits vor dem Eingang auf die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der 30 Männer und Frauen des Löschzugs Ost, der hauptamtlichen Wache sowie der Löschgruppe F.-W.-Hütte stand der Verkaufsraum komplett unter Rauch.

Die Brandbekämpfung war nur über die rückwärtige Tür mit Atemschutzgeräten, zwei Hochdrucklüftern und unter Einsatz von C-Rohren möglich. Brandquelle waren vier Tiefkühleinheiten im Verkaufsraum der Filiale.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das gesamte Areal sowie das Dach des Gebäudes auf Glutnester kontrolliert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort