Unfall in Troisdorf 85-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto

Troisdorf · Ein 85-jähriger Troisdorfer hat am Mittwochnachmittag auf dem Willy-Brandt-Ring in Troisdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte gegen einen Laternenmast sowie eine Mauer.

 Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.

Foto: Jens Kleinert

Ob es ein internistischer Notfall oder ein technischer Defekt war, der am Mittwochnachmittag einen Unfall auf dem Willy-Brandt-Ring (L 332) auslöste, muss nun die Polizei ermitteln. Gegen 14 Uhr hatte dort ein Senior die Kon-trolle über sein Fahrzeug verloren und anschließend nacheinander eine Laterne sowie eine Betonmauer gerammt. Zwischen dem Kreisverkehr an der Langemarckstraße und der Kreuzung Mendener Straße war die L 332 deshalb mehr als eine Stunde gesperrt.

Wie der 85-Jährige der Polizei gegenüber angab, habe sein Gaspedal plötzlich nicht mehr reagiert, als er aus Richtung Siegburg kommend in den Kreisverkehr eingebogen sei. An der Ausfahrt in Richtung Oberlar überquerte der Opel Vectra des Mannes daraufhin zunächst den Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen und geriet dann in den Gegenverkehr.

Dort rammte er zwar kein anderes Auto, dafür aber eine Laterne und anschließend eine Mauer. Die Feuerwehr musste den Mann, der augenscheinlich unversehrt war, befreien. Äußere Anzeichen hätten auf einen internistischen Notfall hingewiesen, sagte ein Polizeibeamter. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Wagen des Mannes wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort