Wasserrohrbruch in Troisdorf-Altenrath 2800 Anwohner stundenlang ohne Wasser

Troisdorf · Rund 2800 Menschen in Troisdorf-Altenrath bekommen seit dem frühen Dienstagmorgen kein Wasser. Grund ist ein Wasserrohrbruch.

 Mit einem Bagger wurde die Straße aufgerissen.

Mit einem Bagger wurde die Straße aufgerissen.

Foto: Jens Kleinert

Ein Wasserrohrbruch hat am Dienstagmorgen zu einer stundenlangen Unterbrechung der Wasserversorgung in Altenahr geführt. Wie ein Mitarbeiter der Stadtwerke vor Ort mitteilte, handelte es sich um die Hauptwasserleitung zwischen Lohmar und Altenrath entlang der Flughafenstraße.

Grund für den Rohrbruch soll Verschleiß sein, durch die frostigen Temperaturen soll der Bruch nicht entstanden sein, so der Mitarbeiter.

Nachdem das Leck kurz hinter dem Ortseingang von Altenrath ausgemacht war, wurde die Straße geöffnet und das Leck verschlossen. Anschließend wurde die Leitung durchgespült, um die Luft herauszubekommen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort