Flucht vor Polizeikontrolle in Troisdorf 22-Jähriger flüchtet und versteckt sich

Troisdorf · Ein 22-jähriger Mann aus Lohmar versuchte am Montagmorgen vergeblich, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Als die Beamten ihn anhalten wollten, gab er Gas und versteckte sich anschließend in einer Seitenstraße. Die Polizisten fanden nicht nur den jungen Mann, sondern im Wagen auch Einbruchswerkzeug und mutmaßliches Diebesgut.

Gegen drei Uhr Am Montagmorgen erregte am Theodor-Heuss-Ring in Troisdorf ein PKW mit Bonner Kennzeichen die Aufmerksamkeit eines Streifenteams der Wache Troisdorf.

Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas und flüchtete anschließend in die Kirchstraße. Dort wurde der Seat kurz darauf geparkt und verlassen vorgefunden. Nach kurzer Suche fanden die Polizisten auch den Fahrer, der sich hinter einem Kleintransporter versteckt hatte. Die Polizei teilte mit, der 22-jährige aus Lohmar habe stark nach Cannabis gerochen und auch eine geringe Menge Marihuana mit sich geführt.

Bei weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass die Kennzeichen des Fahrzeugs als gestohlen gemeldet und der Wagen weder angemeldet noch versichert war. Zudem war der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Dafür hatte er aber Ausweispapiere einer fremden Person und mehr als 1000 Euro Bargeld bei sich.

In dem Seat fanden die Beamten anschließend typisches Einbruchswerkzeug und etliche Elektronikartikel, wie mobile Navigationsgeräte und Fotoapparate, bei denen es sich mutmaßlich um Diebesgut handelt. Der Pkw selbst steht ebenfalls im Verdacht, gestohlen zu sein. Der 22-Jährige, der bereits wegen Einbruchsdelikten polizeibekannt ist, wurde vorläufig festgenommen und das Auto samt Diebesgut sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort