Unfall bei Siegburg Toyota überschlägt sich - Fahrer leicht verletzt

Siegburg · Bei einem Unfall auf der B56 zwischen Lohmar und Siegburg ist eine Person am Freitagmittag verletzt worden. Nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug überschlug sich ein Toyota.

 Der Toyota-Fahrer wurde leicht verletzt.

Der Toyota-Fahrer wurde leicht verletzt.

Foto: Sebastian Laubert

Der Fahrer eines Toyota Yaris ist am Freitagmittag bei einem Unfall auf der B56 zwischen Lohmar und Siegburg leicht verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort war der 19-jährige Hennefer aus Siegburg auf der Zeithstraße in Richtung Friedwald unterwegs, als er auf der Kreuzung zur B56 mit einem Opel kollidierte.

Laut der Polizei hatte sich der 19-jährige Fahrer bei Eintreffen der Beamten an der Unfallstelle auf der Kreuzung Bundesstraße 56 (B56)/ Zeithstraße/ Zufahrt Friedwald Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit.

Der 19-Jährige wertete offenbar das blinkende, gelbe Signallicht der Ampel, an der Wartungsarbeiten durchgeführt worden, falsch und fuhr in die Kreuzung ein. Dabei nahm er einem 21-jährigen Opelfahrer aus Lohmar die Vorfahrt. Der Lohmarer war mit seinem Opel aus Fahrtrichtung Neunkirchen kommend in Richtung Sankt Augustin unterwegs.

Der Opel traf den Toyota frontal am Heck, was zum Überschlag des Fahrzeugs führte. Der Wagen kam in der Zufahrt zum Friedwald auf dem Dach zum Liegen. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Opelfahrer blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden liegt bei circa 9000,- Euro. Beide Unfallwagen mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort