Karnevalsgesellschaft Husaren Grün-Weiss Show im Schützenhaus ist auch in Australien zu sehen

SIEGBURG · Die Karnevalsgesellschaft "Husaren Grün-Weiss" lud unter ihrem Sessionsmotto "Schwungvoll jeck und heiter - die Husarenshow geht weiter" zur Stimmungssitzung in den Saal des Schützenhauses in Siegburg ein.

Vor ausverkauftem Haus zeigten nicht nur die diversen Garden der Husaren und der Musikzug ihr Können, sondern auch zahlreiche Gäste und Musikgruppen. Vor allem der Nachwuchs war auf der Karnevalssitzung vertreten. Den Anfang machte das Siegburger Kinderprinzenpaar, Oliver I. (May) und Luzie I. (Mentges).

Anschließend präsentierten die Kinder- und Jugendhusaren ein Tanzmedley, das die Trainerinnen Birgitt Wöhl und Hanni Krieger mit dem Nachwuchs einstudiert hatten. Nach der Tanzeinlage betrat Bauchredner Peter Kerscher mit seiner Kuh Dolly die Bühne.

Mit Parodien von bekannten Hits brachten "Blom & Blömcher" das Publikum zum Lachen. Aus Koblenz reisten Willi Naumann und Ernst Schneider an, die mit ihrem Zwiegespräch von zwei Rentnern schon vom Literarischen Komitee des Kölner Karnevals in die Nachwuchsförderung aufgenommen wurden.

Für die jecke Musik sorgten die Rabaue und Kasalla. Das Siegburger Prinzenpaar schaute auch bei der Veranstaltung vorbei, die sogar über das Internet bis nach Australien übertragen wurde. Dort verbringt Husaren-Tanzmarie Stefanie Hochgeschurz ein Auslandsjahr bei einer Gastfamilie.

Unter der Leitung der Trainerin Birgitt Wöhl zeigten die Seniorentanzcorps, der Musikzug und die Sänger Christian und Ralf ihr neues Schowprogramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort