Unfall in Siegburg Griff ein Fahrgast ins Lenkrad des Taxifahrers?

Siegburg · Bei einem schweren Unfall ist am Sonntagmorgen ein Taxi in die Leitplanke geprallt. Wie kam es zu dem Unfall? Die Angaben des Taxifahrers und der Fahrgäste sind widersprüchlich.

Hat ein 38-jähriger Fahrgast ins Lenkrad eines Taxifahrers gegriffen und die Handbremse angezogen? Oder war der Taxifahrer zu schnell unterwegs und ist dadurch gegen die Leitplanke geprallt? Die Hintergründe zu einem Unfall am Sonntagmorgen sind noch unklar.

Fest steht: Ein Taxi ist am Morgen gegen 5 Uhr auf der Zeithstraße gegen eine Leitplanke geprallt, ein Fahrgast wurde bei em Unfall verletzt. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 58-jähriger Taxifahrer in Siegburg zwei Fahrgäste aufgenommen und war auf dem Weg in Richtung Neunkirchen-Seelscheid. Da sie jedoch sich jedoch nicht über den Fahrpreis einigen konnten, wollte der Fahrer zurück nach Siegburg fahren.

Im weiteren Verlauf widersprechen sich die Angaben der Beteiligten: Der 58-Jährige schildert, dass der Fahrgast von hinten ins Lenkrad gegriffen und die Handbremse gezogen hat. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, prallte gegen eine Leitplanke, drehte sich und bliebt auf der Straße stehen. Der 38-Jährige und sein 29-jähriger Begleiter schildern die Situation anders: Demnach sei der Fahrer zu schnell in eine Kurve gefahren und dadurch von der Fahrbahn abgekommen. Der 38-Jährige sei auch aus dem Taxi gefallen und habe sich dabei verletzt.

Der Verletzte wurde laut Polizeiangaben in ein Krankenhaus gebracht. Ihm wurde zudem eine Blutprobe entnommen, da ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,54 Promille ergeben hatte. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Der Schaden wird auf 6000 Euro geschätzt, das Taxi musste abgeschleppt werden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort