Fahndung in Siegburg Geldbörse im Bahnhof gestohlen

Siegburg · Die Polizei sucht nach drei Männern, die im Februar versucht haben, Geld mit einer gestohlenen EC-Karte abzuheben. Die Karte war zuvor einem 55-jährigen Reisenden aus München im Bahnhof Siegburg entwendet worden.

 Die Polizei sucht nach diesen drei Männern.

Die Polizei sucht nach diesen drei Männern.

Foto: Polizei

Dem Reisenden aus München wurde am 21.Februar gegen 14 Uhr im Bahnhof die Geldbörse aus der Gesäßtasche gestohlen. Mit einer EC-Karte aus der Gelbörse versuchte Minuten später eine Gruppe von drei Tatverdächtigen in einer nahe gelegenen Bank Bargeld vom Konto des Opfers abzuheben.

Die Täter blieben erfolglos, wurden jedoch von der Überwachungsanlage der Bank aufgenommen. Per richterlichem Beschluss werden die Bilder zur Fahndung veröffentlicht. Die Ermittler des Kriminalkommissariates Ost fragen: Wer erkennt einen oder mehrere der abgebildeten Personen? Wer kann Hinweise zu ihrer Identität, ihrem Aufenthaltsort oder zu
Kontaktpersonen geben?

Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort