Unfall bei Sankt Augustin Fußgängerin auf A560 lebensgefährlich verletzt

Sankt Augustin · Bei einem schweren Unfall auf der A560 bei Sankt Augustin ist am späten Mittwochabend eine Fußgängerin lebensgefährlich verletzt worden. Acht weitere Menschen wurden ebenfalls verletzt. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Bonn gesperrt.

Unfall bei Sankt Augustin: Fußgängerin auf A560 lebensgefährlich verletzt
Foto: Alf Kaufmann

Eine Fußgängerin ist am späten Mittwochabend auf der A560 lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vor Ort ist die Frau zuvor gegen 22 Uhr auf die Fahrbahn gelaufen und dabei von einem Fahrzeug erfasst worden. Die Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Autobahnausfahrt Sankt Augustin.

Zwei Fahrzeuge fuhren in den Unfallwagen auf. Dabei wurden acht weitere Menschen verletzt, eine Person davon schwer. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Mehrere Unfallbeteiligte wurden vor Ort seelsorgerisch betreut. 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Abend im Einsatz.

Die A560 wurde in Fahrtrichtung Bonn komplett gesperrt. Der Verkehr wurde ab der Abfahrt Siegburg abgeleitet. Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, wurde für die Einsatzkräfte eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet. Die Unfallaufnahme lief bis 1.40 Uhr am frühen Donnerstagmorgen, erst dann wurde die Strecke wieder freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort