Bahnhof und Kino evakuiert Entwarnung nach Kofferfund in Siegburg

Siegburg · In Siegburg wurden am Mittwochnachmittag der Busbahnhof sowie das angrenzende Kino evakuiert. Grund dafür war ein herrenloser Koffer. Nach 45 Minuten konnte die Polizei Entwarnung geben.

 Der Busbahnhof in Siegburg wurde abgesperrt.

Der Busbahnhof in Siegburg wurde abgesperrt.

Foto: Holger Arndt

Der Siegburger Busbahnhof am Europaplatz und das angrenzende Kino sind am Mittwochnachmittag evakuiert worden. Ein herrenloser Koffer war der Grund für den Großeinsatz. Die Polizei sperrte den Bereich großräumig ab.

Die Einsatzkräfte untersuchten den Koffer, fanden darin aber nur Lebensmittel. Sprengstoffexperten der Polizei untersuchten den Trolley mittels Röntgengerät und öffneten ihn schließlich. Gegen 15 Uhr ging die Meldung bei der Polizei ein, die Absperrung konnte laut Polizei gegen 17.15 Uhr wieder aufgehoben werden.

Der Busverkehr wurde in der Zeit zum Kreis-Parkhaus verlegt, der Bahnverkehr war nicht betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort