Unfall auf der Wahnbachtalstraße Auto kommt von Straße ab - vier Verletzte

Siegburg · Mit dem Schrecken davongekommen sind ein 18 Jahre alter Hennefer und seine drei gleichaltrigen Mitfahrerinnen bei einem Unfall auf der Wahnbachtalstraße (L 316) am späten Samstagabend.

 Auf der Gegenspur kam das Auto des Hennefers schließlich zum Stehen.

Auf der Gegenspur kam das Auto des Hennefers schließlich zum Stehen.

Foto: Jens Kleinert

Wie ein Polizeibeamter vor Ort mitteilte, hatten die jungen Leute die L 316 von Seligenthal aus kommend in Richtung Siegburg befahren, als der 18-Jährige die Fahrzeugkontrolle verlor und nach links von der Straße abkam. Nach einem Gegenlenkversuch geriet sein Mini Cooper ins Schleudern. Hintereinander rammte er darauf zwei Bäume am rechten Fahrbahnrand und kam schließlich auf der linken Spur zum Stehen.

Während das Auto des Hennefers einen Totalschaden erlitt, konnten die vier Insassen demselben laut Polizei alle leichtverletzt entsteigen. Herbeialarmierte Rettungstransportwagen brachten sie in Krankenhäuser.

Für die Unfallaufnahme sowie die anschließende Fahrbahnreinigung durch die Siegburger Feuerwehr musste die Unfallstelle bis etwa um 0.15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr konnte sie jedoch umfahren. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf etwa 30000 Euro. Sie vermutete, dass der 18-Jährige wohl etwas zu schnell gefahren sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort