Siegburg 31-Jährige auf dem Heimweg überfallen

SIEGBURG · Eine 31-Jährige aus Siegburg ist in der Nacht zu Dienstag auf ihrem Heimweg vom Siegburger Bahnhof durch die Innenstadt überfallen worden. Verletzt wurde die Frau nicht.

Als die 31-Jährige in der Nähe eines Cafés in der Holzgasse war, bemerkte sie, dass ein noch unbekannter Täter von hinten nach ihrer Handtasche griff.

Durch das heftige Zerren an ihrer Handtasche geriet die Siegburgerin ins Stolpern und stürzte zu Boden. Sie konnte noch erkennen, dass der Räuber ihre Handtasche griff und mit einem Mittäter zu Fuß in Richtung Scheerengasse flüchtete.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Die 31-Jährige beschrieb die Täter gegenüber der Polizei als schlank und dunkel gekleidet.

Der Täter, der die Handtasche entriss, trug zudem eine Kappe. In der grauen Lackhandtasche der 31-Jährigen befanden sich neben einem Laptop und einem iPad mini Bargeld, eine hochwertige Brille sowie diverse Ausweise.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort