Überfall in Siegburg 22-jähriger Bonner ausgeraubt

Siegburg · Ein 22-Jähriger ist am Montagabend gegen 20.30 Uhr am Siegburger Bahnhof von drei bislang unbekannten Tätern ausgeraubt worden. Die Polizei sucht jetzt mit Personenbeschreibungen nach den Tätern.

Ein 22-jähriger Bonner wartete nach Angaben der Polizei am Montagabend gegen 20.30 Uhr auf der Treppe zur Hochstraße am Siegburger Bahnhof auf die nächste Bahn nach Bonn, als er von drei bislang unbekannten Männern angesprochen wurde. Einer der Männer fragte nach dem Handy des 22-Jährigen, da er dringend telefonieren müsse.

Der Bonner ließ laut Polizei den Unbekannten über die Freisprecheinrichtung telefonieren, gab sein Smartphone dabei aber nicht aus der Hand. Nachdem mehrfach keine Verbindung zustande gekommen war, steckte er sein Handy in die Hosentasche zurück. Daraufhin forderten die Täter Geld von dem jungen Mann.

Der 22-Jährige ging nicht auf die Forderung ein und die drei Räuber bedrängten ihn. Sie versuchten die Geldbörse und das Handy aus der Hosentasche zu ziehen. Der Bonner wehrte sich und stürzte in ein Beet. Dabei zogen die Tatverdächtigen ihm die Jacke aus. Der Bonner raffte sich auf und flüchtete zu Fuß in den Siegburger Bahnhof.

Die Täter folgten ihm nicht und verschwanden in unbekannte Richtung. Neben der Jacke erbeuteten die Täter auch die Hausschlüssel des jungen Mannes.

Nach Angaben des 22-Jährigen sind die Täter zwischen 20 und 25 Jahren. Der Unbekannte, der telefonieren wollte, hat nach Zeugenangaben eine kräftige Statur und ist etwa 1,60 Meter groß. Er hat dunkle Haare und einen Kinnbart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose mit goldfarbenen Seitenstreifen, schwarzem Pullover und Turnschuhen. Der zweite Täter trägt einen Vollbart und ist zwischen 175 und 180 cm groß. Er war mit einer blauen Jeans, weißen Schuhen und einer weißen Kappe bekleidet. Der dritte Täter ist deutlich größer und von schlanker Statur. Er trug keinen Bart, dafür graue Oberbekleidung und eine graue Kappe. "Nach Aussage des Geschädigten hatten alle Täter ein nordafrikanisches
Erscheinungsbild", so die Polizei in ihrer Mitteilung.

Die Täter sollen sich dem Opfer aus Richtung Handelsschule (Ludwigstraße) genähert haben.

Hinweise zu den drei bislang unbekannten Tätern sowie dem Überfall nimmt die Polizei unter 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort