Unfall in Siegburg-Stallberg 20-Jähriger schleudert in den Gegenverkehr

Siegburg · Vier Personen sind am späten Freitagabend bei einem Unfall in Siegburg-Stallberg verletzt worden. Ein 20-jähriger Sankt Augustiner war zu schnell gefahren und mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten.

 Bei der Ausfahrt aus dem Kreisel rutschte der BMW in den Gegenverkehr.

Bei der Ausfahrt aus dem Kreisel rutschte der BMW in den Gegenverkehr.

Foto: Jens Kleinert

Nach eigenen Angaben zu schnell war ein 20-jähriger Sankt Augustiner am späten Freitagabend auf seiner Fahrt auf der Zeithstraße unterwegs gewesen.

Bei der Ausfahrt aus dem Stallberger Kreisel geriet er deshalb nach Polizeiangaben ins Schleudern. Ein Gegenlenkversuch endete jedoch darin, dass sein BMW sich auf der Gegenfahrbahn quer stellte.

Dort konnte ein 32-jähriger Siegburger mit seinem Nissan nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Männer sowie ihre Beifahrer wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und nach dem Eintreffen des herbeigerufenen Rettungsdienstes in Krankenhäuser gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 20-Jährige nach der Einfahrt in den Kreisverkehr laut Zeugenaussagen einige Male im Kreis, bevor er in den Gegenverkehr geriet.

Mehr als eine Stunde war der Kreisverkehr für die Unfallaufnahme durch die Polizei gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr half beim Sichern und Säubern der Unfallstelle. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 12.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort