Jubiläum

125 Jahre Grundschule Wolsdorf

Eine große "125" formen die Wolsdorfer Grundschüler auf dem Pausenhof.

SIEGBURG. Kurz bevor die Kreisstadt Siegburg ihren 950. Geburtstag im Mai groß feiert, gibt es innerhalb der Stadtgrenzen noch ein zweites Jubiläum: Die Gemeinschaftsgrundschule Wolsdorf feiert am 6. und 10. Mai ihr 125-jähriges Bestehen.

Als Einstimmung stellten rund 150 Schüler die Jubiläumszahl auf dem Schulhof nach. Nach dem Motto "125 gratuliert 950" sollte auch die Verbundenheit mit der Stadt symbolisiert werden. Mit deren Unterstützung und mit dem Engagement des Fördervereines der Schule wurde in den vergangenen fünf Jahren viel Neues geschaffen.

Neue Böden, Tafeln, Toiletten, Wandfarben, ein Anbau und ein Klettergerüst im Kiesbett prägen jetzt unter anderem das Schulbild. Mit einer Zirkusshow und einer Party soll das im Mai gefeiert werden.