Interview mit Chordirektor Wolfgang Harth "Wir können zufrieden sein"

SANKT AUGUSTIN · Der Gastauftritt von Nena hat für Chordirektor Wolfgang Harth arbeitsreiche Wochen der Vorbereitung bedeutet. Ingo Eisner sprach mit Harth. Dabei verriet der Chordirektor auch, was ihn am meisten überrascht hat.

 Der Hennefer Chorleiter Wolfgang Harth.

Der Hennefer Chorleiter Wolfgang Harth.

Foto: Ingo Eisner

Herr Harth, wie fühlen Sie sich?
Wolfgang Harth: Großartig. Ich denke, wir können sehr zufrieden sein. Das ganze Team hat hervorragend gearbeitet, und wir hatten viele ehrenamtliche Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Stand der Aufwand in Relation zum Ereignis?
Harth: Dass es so viel Arbeit wird, war mir am Anfang nicht unbedingt bewusst. Dennoch muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Dieser Auftritt mit Nena kann für uns nur von Vorteil sein.

Sind weitere Konzerte mit Gastauftritten dieser Art geplant?
Harth: Wir werden uns nicht auf die Suche nach Gaststars machen. Sollte jemand Interesse haben, mit uns zu singen, sind wir offen. Ich kann mich Nena anschließen: Wo Menschen gemeinsam singen, kann es keinen Krieg geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort