Brand in Menden Vorhang in Kinderzimmer in Flammen geraten

Sankt Augustin · Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist am Dienstagmittag ein Feuer in einem Kinderzimmer einer Wohnung in einem Sechs-Parteien-Haus in Menden ausgebrochen.

Brand in Menden: Vorhang in Kinderzimmer in Flammen geraten
Foto: Jens Kleinert

Gegen 13.30 Uhr war die Feuerwehrt zu dem Haus an der Johannesstraße gerufen worden. Da hatte die Familie der betroffenen Wohnung bereits das Haus verlassen. Den rund 40 Kräften der Feuerwehr gelang es schließlich schnell, den Brand zu löschen. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Vorhang in dem Kinderzimmer Feuer gefangen. Warum, ist noch unklar.

Ein Kind wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Wohnung bleibt so lange unbewohnbar, bis sie richtig durchlüftet wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort