Zwei Schwerverletzte Unfälle sorgen für Stau auf A 560 bei Sankt Augustin

Sankt Augustin · Am Donnerstagabend hat es auf der A 560 bei Sankt Augustin zwei Unfälle gegeben. Insgesamt drei Personen wurden teilweise schwerverletzt in Krankenhäuser gebracht.

Wegen eines Unfalls ist die Auffahrt zu A560 bei Sankt Augustin derzeit gesperrt.

Wegen eines Unfalls ist die Auffahrt zu A560 bei Sankt Augustin derzeit gesperrt.

Foto: Alf Kaufmann

Auf der A 560 ist es am Donnerstagabend zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Dabei sind drei Personen verletzt worden. Das teilte die Autobahnpolizei am Freitagmorgen mit.

Gegen 19.10 Uhr war ein 24-Jähriger mit seinem Auto Richtung Sankt Augustin unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte mit dem Wagen gegen die rechte Leitplanke und schleuderte nach links gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer wurde laut Feuerwehr Sankt Augustin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Ausdrücklich lobt die Feuerwehr die Verkehrsteilnehmer, die vorbildlich eine Rettungsgasse bildeten.

Bei einem weiteren Unfall gegen 20.30 Uhr am Autobahnkreuz Sankt Augustin-West sind zwei Fahrzeuge in Fahrtrichtung Bonn zusammengeprallt. Beide Fahrer mussten schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn (A 560) war bis etwa 21.40 komplett gesperrt, ebenfalls die Autobahnauffahrt der B 56.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort