Traditionelles Maifest der "Pleeser Murre" Stefan Saal gibt das höchste Gebot ab

SANKT AUGUSTIN · In der Mainacht hatten sie ihren großen Baum auf dem Jakob-Fußhöller-Platz aufgestellt, nun war es für die Junggesellen der "Pleeser Murre" Zeit, darunter auch groß zu feiern: Mit ihrem traditionellen Maifest krönten die Niederpleiser am Samstagabend ihren neuen Hofstaat.

"Endlich einmal ein Fest ohne Fußball-Konkurrenz durch Champions League oder Pokalspiele", freute sich Murre-Sprecher Stephan Wirtz.

Kein Wunder, dass es auch in diesem Jahr im großen Festzelt gemütlich eng wurde. Da war es Moderator Rene Ritz sowie den beiden Vorsitzenden Frank Meys und Christoph Wirtz eine besondere Freude, den neuen Hofstaat im Festzelt zu begrüßen: Stefan Saal hatte bei der Mailehen-Versteigerung im April das höchste Gebot abgegeben und Aileen Meisenberg ersteigert. Seit ihrer Krönung am späten Samstagabend sind sie das neue Maikönigspaar.

Begleitet werden sie vom Maiprinzenpaar Patrick Wolf und Simone Moi sowie dem Maigrafenpaar Till Küpper und Julia Effelsberg. Rene Ritz und Tobias Knauf behielten als Maipolizisten das muntere Treiben unter Kontrolle, Dennis Wolf stand als Maidoktor parat, das besondere Ehrenamt des Rötzchensvaters hat Dustin "Möpi" Zeyen ab sofort für ein komplettes Jahr inne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort