Einsatz nahe Flugplatz Hangelar Polizei ermittelt nach angeblichen Schüssen

Sankt Augustin · Mehrere Anrufe sind am Freitag gegen 18.35 Uhr bei der Leitstelle der Polizei in Siegburg eingegangen: Es wurde eine Schlägerei auf dem Gelände vor einer Autovermietung in der Kölnstraße gemeldet, bei der auch Schüsse gefallen sein sollen.

 In Sankt Augustin ist am späten Freitagnachmittag offenbar mindestens ein Schuss gefallen.

In Sankt Augustin ist am späten Freitagnachmittag offenbar mindestens ein Schuss gefallen.

Foto: Laubert

Zum Einsatzort wurden sechs Funkstreifen entsandt. Noch vorEintreffen hatten sich die Beteiligten vom Ort des Geschehens entfernt. Zeugen gaben an,dass es zunächst zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personengekommen sei. Dabei hatten sie auch mehrere Knallgeräusche gehört. Bei den Geräuschen könnte es sich um Schüsse handeln, laut Polizeibericht hat sich das aber bislang nicht konkret bestätigt.

Vor Ort wurden keine entsprechenden Spurenfestgestellt, Verletzte haben sich bisher ebenfalls nichtgemeldet. Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei wurde auf der BonnerStraße ein möglicher Beteiligter angehalten und überprüft.Der 29-jährige Sankt Augustiner konnte keine Hinweise zum Vorfall geben. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zurPersonalienfeststellung in Gewahrsam genommen und anschließendentlassen.

Die Ermittlungen zur Aufklärung des Sachverhaltes dauernan. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort