Rohbau des neuen Einkaufszentrums ist fertig Neuer und alter Huma

Neu und alt einträchtig nebeneinander: Einen großen Unterschied zwischen dem neuen und dem alten Huma im Sankt Augustiner Zentrum sieht man zwar noch nicht - Beton eben. Gleichwohl sind drei der fünf Kräne bereits abgebaut, und der Rohbau ist fertig.

 Der Rohbau steht: altes und neues Huma-Einkaufszentrum in Sankt Augustin.

Der Rohbau steht: altes und neues Huma-Einkaufszentrum in Sankt Augustin.

Foto: Holger Arndt

Zu erkennen ist auch schon das Parkhaus auf dem Dach des Neubaus (Foto unten links). Die noch fehlende Rampe für die Brücke über die Stadtbahnlinie wird in Kürze auch angebaut. Ende Oktober soll der Bau fertig sein. Dann können die Geschäfte aus dem alten Gebäude in das neue umziehen. Danach wird der alte Huma-Markt abgerissen und mit dem zweiten Bauabschnitt begonnen.

Der Bahnsteig der Haltestelle "Zentrum" für die Stadtbahnlinie 66 wird derzeit schon gepflastert und erhält eine komplett neue Überdachung. Im November 2017 soll die schöne neue Sankt Augustiner Einkaufswelt mit dann rund 39 000 Quadratmetern Verkaufsfläche und 74 000 Quadratmetern Parkfläche, was 2300 Stellplätzen entspricht, fertig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort