Mittelstraße in Sankt Augustin Mann stirbt bei Brand in Wohnkomplex

Menden · Durch einen Brand in einer Wohnung im Mendener Kaiserbau ist ein 54-jähriger Mann am Morgen verstorben. Die Einsatzkräfte haben das Feuer inzwischen gelöscht.

Bei einem schweren Brand im Kaiserbau-Wohnkomplex auf der Mittelstraße in Sankt Augustin-Menden ist ein Mann ums Leben gekommen. Das 54-jährige Opfer hatte das Feuer in seiner Wohnung im fünften Stock am Morgen selbst bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Daraufhin begab sich der Mann auf den Balkon, wo ihn die Feuerwehr nach dem Eintreffen leblos auffand.

Die Wohnung ist nach Angaben der Polizei komplett ausgebrannt. Auch drei angrenzende Wohnungen wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und sind derzeit nicht bewohnbar. Brandermittler der Polizei konnten zunächst keine Brandursache erkennen, die Wohnung wurde zunächst einmal beschlagnahmt. Die weiteren Untersuchungen hat das Landeskriminalamt übernommen.

Während des Einsatzes wurden Bewohner, deren Wohnungen direkt an die des Opfers grenzen, von der Feuerwehr mittels einer Drehleiter in Sicherheit gebracht. Das Ordnungsamt der Stadt Sankt Augustin suchte nach Ausweichquartieren für die evakuierten Bewohner, von denen nach Angaben der Feuerwehr niemand verletzt wurde. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort