Haftbefehl in Sankt Augustin Flüchtigen Straftäter in Berg aus Dreckwäsche gefunden

SANKT AUGUSTIN · Am Ende hat auch das skurrile Versteck des Flüchtigen nichts geholfen. Zwei Sankt Augustiner Polizisten fanden einen per Haftbefehl gesuchten 30-Jährigen in seinem Kleidenschrank unter einem Haufen schmutziger Wäsche. Was mag er sich dabei gedacht haben?

Wegen einer Ruhestörung waren zwei Polizeibeamte am Dienstagmorgen (6. Mai) zu einem Sankt Augustiner Mehrfamilienhaus gerufen worden. Laut Polizeiinformationen handelte es sich in der Beschwerde um einen per Haftbefehl gesuchten 30-Jährigen. Diesen sollen die Beamten noch beim Vorfahren am Wohnungsfenster gesehen haben. Die Tür öffnete er anschließend jedoch nicht.

Erst als der Schlüsseldienst seine Arbeit am Schloss der Wohnungstür begonnen hatte, öffnete jemand die Tür. Hierbei handelte es sich aber nicht um den Gesuchten, sondern einen 27-jährigen Kölner, der angab nur zu Besuch und alleine in der Wohnung zu sein, so die Polizei.

Mit wüsten Beleidigungen soll der Kölner Gast die Arbeit der Polizei, laut dieser, behindert haben. Den gesuchten Wohnungsinhaber fanden die Polizisten später in einer Abstellkammer, wo es sich in einem Berg aus Dreckwäsche versteckt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort