Einbruch in Sankt Augustin Eigentümerin überrascht Einbrecher auf frischer Tat

Sankt Augustin · Weil der Hund in den Flur gesperrt war, wusste eine Frau aus Sankt Augustin, dass jemand im Haus sein muss. Draußen alarmierte sie ihren Mann, der Räuber konnte aber flüchten.

Gegen 22.50 kehrte ein Ehepaar am Samstag zu ihrem Haus "Im Erlengrund" zurück. Die Ehefrau betrat das Haus zuerst und merkte, dass etwas nicht stimmte, weil der gemeinsame Hund im den Flur gesperrt war. Laut Angaben der Polizei öffnete sie die Wohnzimmertür, woraufhin sie der Räuber mit der Taschenlampe direkt anleuchtete.

Die Frau flüchtete mit dem Hund nach draußen und alarmierte den Ehemann. Währenddessen flüchtete der Einbrecher jedoch durch die Terrassentür an der Hinterseite des Hauses. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

Der mutmaßliche Täter hatte das Badezimmerfenster aufgebrochen und war so in die Wohnung gelangt.

Zeugen berichten, dass sie im Laufe des Tages eine verdächtige schwarze Limousine mit Kennzeichen aus dem Kreis
Düren (DN) vor dem Haus beobachtet haben, allerdings ist unklar, ob das Fahrzeug mit der Tat in Zusammenhang steht. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem schwarzen Wagen oder verdächtigen Personen machen können, sich unter der Rufnummer 02241 541-3321 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort