In der Spitzwegstraße in Sankt Augustin Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Sankt Augustin · Als eine 74-jährige Bewohnerin am Donnerstag gegen 18.35 Uhr nach knapp zweistündiger Abwesenheit zu ihrem Einfamilienhaus in Sankt Augustin zurückkehrte, bemerkte sie zunächst nichts Außergewöhnliches. Die Seniorin parkte ihren Wagen in der Garage neben dem Haus und schloss die Haustür auf, als sie auf Geräusche aus dem Obergeschoß aufmerksam wurde.

Sie eilte sofortins Obergeschoss, wo sie im Schlafzimmer eine unbekannte Personerkannte. Diese flüchtete auf den Balkon, sprang von dort in denGarten hinunter und lief in Richtung Lochnerstraße davon.

DieFahndung der Polizei, die die Seniorin sofort alarmierte, verliefbislang ergebnislos. Der bislang unbekannte Einbrecher, der nachAufhebeln der Balkontüre in das Haus gelangt war, wird als etwa 1,75Meter groß mit schlanker Figur beschrieben.

Zudem war der Täter dunkelgekleidet und hatte dunkle Haare. Nähere Angaben konnte dieHauseigentümerin nicht machen. Erbeutet hat der Täter nichts,richtete aber Sachschaden an. Die Polizeifragt nun: Wer hat im Tatzeitraum verdächtigte Beobachtungengemacht oder verdächtige Personen gesehen? Hinweise an daszuständige Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer02241/5413321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort