Huma-Abriss in Sankt Augustin

Ein Stück Geschichte wird zu Schutt

Mit Baggern werden die Stahl- und Betonreste in Container gehoben.

Bagger reißen den alten Huma-Markt ab.

Sankt Augustin. Bagger reißen aktuell den alten Huma-Markt in Sankt Augustin ab. Anfang April sollen die Arbeiten beendet sein. Der Neubau soll bis 2017 abgeschlossen sein.

Der Huma-Einkaufsmarkt gehört zum Sankt Augustiner Zentrum seit 1977 dazu, zumal er gerade in der Anfangszeit aufgrund des Konzepts viele Verkäufer aus der ganzen Region anlockte. Er vereinte viele verschiedene Geschäfte unter einem Dach.

In den vergangenen Jahren präsentierte sich der Markt allerdings weniger innovativ aufgrund des bevorstehenden Neubaus wirkte er stellenweise schon etwas abgenutzt. Der erste Abschnitt des Neubaus ist seit Oktober 2015 fertig, der zweite soll 2017 folgen. 

Die Huma-Baustelle von oben

(Foto: Volker Lannert)

Das große Foto zeigt die Baustelle aus der Vogelperspektive - fotografiert mit einer Drohne. Hinter einzelnen Punkten auf dem Foto liegen weitergehende Informationen, die sich mit der Maus anklicken und öffnen lassen.