Huma-Abriss in Sankt Augustin Ein Stück Geschichte wird zu Schutt

Sankt Augustin · Bagger reißen aktuell den alten Huma-Markt in Sankt Augustin ab. Anfang April sollen die Arbeiten beendet sein. Der Neubau soll bis 2017 abgeschlossen sein.

 Mit Baggern werden die Stahl- und Betonreste in Container gehoben.

Mit Baggern werden die Stahl- und Betonreste in Container gehoben.

Foto: Holge Arndt

Der Huma-Einkaufsmarkt gehört zum Sankt Augustiner Zentrum seit 1977 dazu, zumal er gerade in der Anfangszeit aufgrund des Konzepts viele Verkäufer aus der ganzen Region anlockte. Er vereinte viele verschiedene Geschäfte unter einem Dach.

In den vergangenen Jahren präsentierte sich der Markt allerdings weniger innovativ aufgrund des bevorstehenden Neubaus wirkte er stellenweise schon etwas abgenutzt. Der erste Abschnitt des Neubaus ist seit Oktober 2015 fertig, der zweite soll 2017 folgen.

Das große Foto zeigt die Baustelle aus der Vogelperspektive - fotografiert mit einer Drohne. Hinter einzelnen Punkten auf dem Foto liegen weitergehende Informationen, die sich mit der Maus anklicken und öffnen lassen.

Der Huma - zwischen Abriss und Neustart

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort