Diebstahl in Sankt Augustin Dieb kehrt zum Tatort zurück und wird festgenommen

Sankt Augustin · Ein junger Mann begibt sich nach dem Diebstahl auf die Flucht. Doch noch am selben Abend kehrt er an den Tatort zurück. Der Grund dafür: Auf der Flucht hat er seine Brille verloren. Schade nur, dass die Gäste ihn erkannten und an die Polizei übergaben.

Ohne Brille sieht man schlecht. Das dachte sich auch ein 20-jähriger Dieb aus Sankt Augustin. Nach Angaben der Polizei hat sich am Abend des 23. Septembers ein junger Mann unter die Gäste einer privaten Gaststätte an der "Alte Bonner Straße" gemischt. Als er eine Geldbörse und einen Tablet-PC aus einer fremden Handtasche geklaut hat, wurde er erwischt.

Der 20-Jährige flüchtete mit der Beute und wurde zunächst von Gästen verfolgt. Dem Täter gelang jedoch die Flucht mitsamt der Beute. Allerdings verlor er bei der Flucht seine Brille und musste in der Nacht noch einmal an den Tatort zurückkehren. Die Gäste erkannten den 20-Jährigen auch ohne Brille sofort wieder und konnten ihn bei seinem erneuten Fluchtversuch stellen.

Laut Polizei wurde der junge Mann, der bereits wegen Eigentumsdelikten bekannt ist, vorläufig festgenommen. Der Richter erließ Haftbefehl, da die Gefahr bestehe, dass der Täter weitere Diebstähle begehe. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nur Verlierer
Kommentar zu OGS-Beiträgen in Sankt Augustin Nur Verlierer