Feuerwehr-Einsatz in Sankt Augustin Baum stürzt auf Fahrzeuge

Sankt Augustin · In Sankt Augustin ist am Nachmittag ein Baum auf mehrere Fahrzeuge gestürzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 Aufräumarbeiten der Feuerwehr.

Aufräumarbeiten der Feuerwehr.

Foto: Jens Kleinert

Zu mehr als zehn unwetterbedingten Einsätzen mussten die Feuerwehren am Sonntagnachmittag im Grenzgebiet zwischen Sankt Augustin und Siegburg ausrücken. Nach Auskunft der Polizei blieb es jedoch bei kleineren Sachschäden. Verletzt wurden niemand. Auch am Sankt Augustiner Freibad stellte sich die Lage am Ende wesentlich entspannter dar, als zwischenzeitlich angenommen. Dorthin war die Feuerwehr um 14.44 Uhr gerufen worden. Auf dem Schwimmbadparkplatz sollte ein Baum auf ein Auto gestürzt und mehrere Personen in dessen Innerem eingeschlossen sein.

Wie Feuerwehrsprecher Sascha Lienesch berichtete, war bei Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch nur ersteres der Fall. Eine Familie, zwei Erwachsene und ein Kind, die laut Polizei den Notruf gewählt hatten, konnten sich selbst aus dem Wagen befreien. Sie blieben unverletzt. Lediglich ihr Auto wurde durch die herabgestürzte Akazie leicht beschädigt. Zudem wurden nach Angaben eines Polizeisprechers zwei weitere Autos vom Baum getroffen. Wie an einem vierten Wagen, der in einigen Metern Entfernung von einem abgebrochenen Ast getroffen wurde, entstand an ihnen jedoch ebenfalls nur leichter Sachschaden.

Weitere Einsätze hatte die Feuerwehr unter anderem an der Frankfurter Straße, der Arp-von-Manteuffel-Straße sowie in Siegburg-Deichhaus. Laut Polizei blieb es jedoch überwiegend bei abgebrochenen Ästen sowie herabgestürzten Dachziegeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort