Zusammenstoß auf der A560 Auto brennt nach Unfall komplett aus

Menden · Auf der A560 ist nach einem Unfall am Nachmittag ein Auto in Brand geraten. Durch die Bergungsarbeiten ist es auch zu langen Staus auf der A59 gekommen.

 Nach einem Unfall fing das Auto Feuer und brannte vollständig aus.

Nach einem Unfall fing das Auto Feuer und brannte vollständig aus.

Foto: Jens Kleinert

Relativ glimpflich, aber mit zahlreichen Staus ist am Montagnachmittag ein aufsehenerregender Unfall auf der A560 ausgegangen. Am Zubringer der A59 bei Menden waren laut Polizei zwei Autos miteinander kollidiert. Der Citroen einer 40-jährigen Frau fing daraufhin Feuer.

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte, hatte die Frau gegen 16.10 Uhr den Bremsversuch eines 49-Jährigen, der vor ihr mit seinem VW aus Richtung Köln kommend von der A59 auf die A560 hinübergefahren war, zu spät bemerkt. Nachdem beide Wagen kollidierten, schleuderte der Citroen herum und ging in Flammen auf. Beide Autofahrer konnten sich leicht verletzt retten und wurden später im Krankenhaus behandelt.

Während die Feuerwehr den Brand löschte, blieb die A560 in Richtung Hennef kurzzeitig vollgesperrt. Erst um 17.15 Uhr rollte der Verkehr wieder. Aufgrund der Bergungsarbeiten ging es auf der A59 ebenfalls nur langsam voran. In beide Richtungen vor dem Kreuz St. Augustin West kam es zu langen Staus.

Der Unfall macht sich auch im Nahverkehr der SWB bemerkbar. Wie die Stadtwerke mitteilen, kommt es auf der Linie SB60 zu Verspätungen von bis zu 30 Minuten, die Linie 640 ist bis zu 20 Minuten verspätet unterwegs. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort