Unfall am Samstagmorgen Vier Verletzte in Niederkassel-Mondorf

Niederkassel · Mit insgesamt vier Verletzten endete am Samstagmorgen ein schwerer Unfall in Mondorf. Auf der Rheidter Straße waren gegen zehn Uhr zwei Autos miteinander kollidiert. Rund zwei Stunden kam es dort wegen der anschließenden Sperrung zu leichten Verkehrsbehinderungen.

 Zwei Autos sind auf der Rheidter Straße miteinander kollidiert.

Zwei Autos sind auf der Rheidter Straße miteinander kollidiert.

Foto: Jens Kleinert

Wie ein Polizeibeamter vor Ort sagte, war ein mit zwei Personen besetzter Toyota in Richtung Bonn unterwegs gewesen. Auf der Gegenspur fuhr ein Seat, in dem sich ebenfalls zwei Personen befanden. Aus noch ungeklärter Ursache habe sich der Toyota dann gedreht und sei in den Gegenverkehr gefahren.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde der Fahrer des Toyotas eingeklemmt. Die herbeigerufene Feuerwehr musste ihn mit hydraulischem Gerät befreien. Nach Angaben eines Sprechers wurden er sowie noch eine weitere Person schwer verletzt. Zwei weitere Insassen hätten eher leichte Verletzungen erlitten.

Die Sperrung der Rheidter Straße hob die Polizei gegen 12 Uhr auf. Autofahrer konnten die Unfallstelle über die Pastor-Breuer-Straße und die Gartenstraße umfahren.

Insgesamt waren etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie der Polizei mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort