Verabredung über soziale Netzwerke Polizei verhindert Massenschlägerei unter Jugendlichen in Niederkassel

Niederkassel · Eine Massenschlägerei unter Jugendlichen konnte die Polizei am Freitag in Niederkassel verhindern. Die Jugendlichen hatten sich anscheinend über soziale Netzwerke zu der Schlägerei verabredet.

Die Polizisten konnten aufgrund ihres schnellen Einsatzes in Niederkassel-Rheidt noch vor der Schlägerei mehrere Jugendliche aus Niederkassel und Beuel antreffen,darunter auch drei Jugendliche, die als "Rädelsführer" ausgemachtwerden konnten. Grund für die geplante Schlägerei waren anscheinend Streitigkeiten.

Da sich die Jugendlichen über soziale Netzwerke verabredet haben sollen, wurden die Handys der drei Jugendlichen sichergestellt.Laut Polizeibericht wurden mehr als 15 Jugendliche im Alter zwischen 14 bis 16Jahren überprüft und diverse Platzverweise ausgesprochen.

Die"Rädelsführer" wurden den Eltern übergeben. Es wurdenErmittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Landfriedensbrucheingeleitet.(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort